Wir laufen vor schwierigen Fragen nicht weg.

Veröffentlicht am 10.11.2018 in Allgemein

Die SPD im südlichen Ilmtal wählt einen neuen Vorstand

Pressemitteilung vom 10.11.2018

Der Ortsverein der SPD im südlichen Ilmtal hat bei einer Mitgliederversammlung am 09.11.2018 Nils-Christian Engel aus Kranichfeld als neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst in diesem Amt Stefan Biermann aus Bad Berka ab, der sich als stellvertretender Vorsitzender weiter aktiv engagieren wird. Als Schatzmeister wurde Julian Schwark aus Blankenhain-Thangelstedt bestätigt, Schriftführerin bleibt Karin Pollex aus Tiefengruben. Die Entscheidung über den Wechsel an der Spitze des Ortsvereins und die Bestätigung der weiteren Vorstandsämter trafen die im Tiefengrubener Backhaus versammelten Mitglieder einstimmig.

„Mit Kontinuität und frischem Wind starten wir in die politische Debatte vor den Kommunal-, Landtags- und Europawahlen 2019“, erklärt der neue Vorsitzende des Ortsvereins. Nach der zügigen Entscheidung über die personelle Aufstellung des Vorstands beschäftigte sich die Versammlung mit Ideen und Plänen für die Aktivitäten des SPD-Ortsvereins im kommenden Wahljahr: „Wir werden im Bereich unseres Ortsvereins frische Akzente setzen. Die SPD ist die Partei, in der es um die Zukunft geht: Wie schaffen wir es, unsere Heimat so liebens- und lebenswert zu erhalten, wie sie ist – und was müssen wir anpacken, damit sie eine gute Zukunft hat?“, fasst der neue Vorsitzende die Ziele des Ortsvereins zusammen.

„Wir laufen auch dann nicht weg, wenn schwierige Fragen auf der Tagesordnung stehen. Die SPD wird auf die Bürgerinnen und Bürger in den kommenden Monaten als Partei zugehen, die eine klare Haltung hat und sich ohne Denkverbote der Diskussion stellt – über alle Fragen, die die Menschen bewegen,“ betont Nils-Christian Engel.