Kräfte bündeln im Blankenhainer Stadtrat

Veröffentlicht am 26.09.2019 in Stadtrat

Dr. Frank Augsten, Lüsann Wachtelborn und Dr.-Ing. Julian Schwark: Die neue rot-grüne Stadtratsfraktion in Blankenhain

Stadträte von SPD und Bündnis90/Die Grünen bilden gemeinsame Fraktion

In der Sitzung des Blankenhainer Stadtrats am 25.09.2019 wurde bekanntgeben, dass die Stadträte der SPD und von Bündnis 90/Die Grünen eine gemeinsame Fraktion bilden.

Als ihren Vorsitzenden bestimmte die neue Fraktion den Thangelstedter Dr.-Ing. Julian Schwark (SPD), sein Stellvertreter ist der Blankenhainer Dr. Frank Augsten (Bündnis 90/Die Grünen).

„Wir haben uns in Blankenhain dazu entschlossen, die gleiche Fraktionszusammensetzung abzubilden, die auch im Kreistag gut funktioniert“, erklärte Frank Augsten im Anschluss an die Stadtratssitzung. Julian Schwark erwartet positive Wirkungen der rot-grünen Zusammenarbeit für die politische Sacharbeit in der Lindenstadt, denn „es ist gut, wenn wir unsere Kräfte bündeln, um die Arbeit in den Ausschüssen auf einem professionellen Niveau leisten zu können.“

Der neuen Fraktion gehört neben Julian Schwark und Frank Augsten Lüsann Wachtelborn aus Blankenhain an, die als parteilose Kandidatin für die SPD angetreten war.

 

Die nächsten Termine:

08.01.2020, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
WordPress-Websites für KMU und Vereine – Update & Workshop
Bürgerbüro, Goerdelerstr. 14, Apolda

Alle Termine

Kontakt

SPD-Ortsverein Südliches Ilmtal

c/o Nils-Christian Engel
Am Oberschloss 2
99448 Kranichfeld

E-Mail: info@spd-suedilm.de

Über uns

Am 15.11.2013 gründete sich der SPD-Ortsverein „Südliches Ilmtal“ aus den drei bisherigen Ortsvereinen in Bad Berka, Blankenhain und Kranichfeld.

Wir sind der flächenmäßig größte Ortsverein innerhalb des SPD-Kreisverbandes Weimarer Land – zu unserem Zuständigkeitsbereich gehören die Städte Bad Berka und Blankenhain sowie die Verwaltungsgemeinschaften Grammetal, Kranichfeld, Mellingen und Nordkreis Weimar.

Mitglied werden

Twitter