Ein kleiner Dank für große Leistungen

Veröffentlicht am 06.04.2019 in Kultur

Lüsann Wachtelborn – Frank Jogmin – Stephanie Timm – Kerstin Schläger

Der SPD-Ortsverein Südliches Ilmtal dankt dem Schlossverein Blankenhain mit einer Spende zum Frühlingsfest

Das Blankenhainer Schloss ist eine wahre Perle und nicht nur wegen seiner Lage der unangefochtene Mittelpunkt der Lindenstadt. Am Samstag, 06.04.2019 fand hier bei bezauberndem Sonnenschein erstmals der Frühlingsmarkt statt – und belebte das einladende Areal mit seinen Mauern aus vergangenen Zeiten ...

So war dieses gelungene Fest mit seinem bunten Markttreiben ein guter Anlass, den Aktiven des Schlossvereins Blankenhain e. V. zu danken – für ihre großen Verdienste um das Schloss und um das kulturelle Leben in der Stadt.

Lüsann Wachtelborn und Kerstin Schläger, Mitglieder des Stadtrats und Kandidatinnen bei der diesjährigen Kommunalwahl, überbrachten deshalb gern eine Spende, mit der sie und der SPD-Ortsverein Südliches Ilmtal das ehrenamtliche Engagement der Vereinsmitglieder würdigen. Dr.-Ing. Julian Schwark, der ebenfalls für den neuen Blankenhainer Stadtrat antritt, schloss sich der Aktion aus der Ferne an, da er aus beruflichen Gründen nicht persönlich anwesend sein konnte.

Frank Jogmin und Stephanie Timm vom Schlossverein freuten sich über die anhaltende Unterstützung und Wertschätzung der Vereinsarbeit. Erst im November 2018 hatte der Stadtrat auf Antrag von Lüsann Wachtelborn beschlossen, dass dem Verein ein Sonderstatus bei der Nutzung des Schlosses eingeräumt wird, für dessen Betrieb inzwischen die Stadt Blankenhain aufkommt. So darf der Verein die Anlage für seine Traditionsveranstaltungen kostenlos nutzen, Schlossführungen anbieten und Lagerräume, Küche und Toiletten kostenfrei nutzen.

 

Die nächsten Termine:

08.01.2020, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
WordPress-Websites für KMU und Vereine – Update & Workshop
Bürgerbüro, Goerdelerstr. 14, Apolda

Alle Termine

Kontakt

SPD-Ortsverein Südliches Ilmtal

c/o Nils-Christian Engel
Am Oberschloss 2
99448 Kranichfeld

E-Mail: info@spd-suedilm.de

Über uns

Am 15.11.2013 gründete sich der SPD-Ortsverein „Südliches Ilmtal“ aus den drei bisherigen Ortsvereinen in Bad Berka, Blankenhain und Kranichfeld.

Wir sind der flächenmäßig größte Ortsverein innerhalb des SPD-Kreisverbandes Weimarer Land – zu unserem Zuständigkeitsbereich gehören die Städte Bad Berka und Blankenhain sowie die Verwaltungsgemeinschaften Grammetal, Kranichfeld, Mellingen und Nordkreis Weimar.

Mitglied werden

Twitter